So fing alles an

Mit dem Del Prado Haus fing alles an,

so wurden die Miniaturen zu meinem Hobby:

 

Alles begann mit der Fernsehwerbung von Del Prado.

Der erste Teil einer Serie für ein komplettes Puppenhaus war ein Sessel. Das interessiert mich, also kaufte ich mir die erste Ausgabe und fing sofort an zu basteln.

Jede Woche freute ich mich auf die nächste Ausgabe, 2 Jahre lang.

Nachdem das Haus dann endlich, nach ca. 2 1/2 Jahren fertig war, gab es zwar genügend Möbel, aber es fehlte an Deko und all den Kleinigkeiten, die ein Haus gemütlich machen.

Ich fing an, diese Dinge herzustellen. Die Kissen für Sofa und Betten, Bilder für die Wände, Bücher für den großen Wohnzimmerschrank, Schmuck für das Schmuckkästchen im Schlafzimmer, Zeitungen, Lebensmittel für die Küche, Würste, Kuchen, Torten, Brote und viele, viele Kleinigkeiten mehr.

Dies machte mir so viel Spaß, dass daraus ein neues Hobby wurde.

Die ersten Produkte, das waren Bücher und Flakons, Tiegel und Töpfchen, verkaufte ich auf dem Weihnachtsmarkt.

Es entstand ein immer größeres Programm. Heute liegt der Schwerpunkt bei alten Büchern, Zeitschriften, Zeitungen in Deutsch und Englisch, natürlich alles selbstgemacht.

 

Als ich anfieng Miniaturen Messen zu besuchen und das Angebot immer größer wurde stellte sich die Frage:

Wie kann ich das alles übersichtlich präsentieren und wie kann ich den Aufbau zu Hause machen und alles einfach auf der Messe aufstellen?

 

So entstand die Idee mit den Kaufhäusern: 2 Gebäude mit jeweils 3 Geschäften.

Auf den nächsten Seiten dazu mehr.

 

Viel Spaß beim Rundgang.

 

Druckversion | Sitemap
© Minis1zu12-Brigitte Hetzel